Nehmen Sie Kontakt auf als

Arbeitgebende

Orientieren Sie sich als

Gemeinden / Sozialdienste

Lernen Sie uns kennen als

Partner

Suchen Sie das Gespräch als

Stellensuchende

RAV und IV – gemeinsam für die Menschen im Aargau

Was ist die Kooperation Arbeitsmarkt?

Unter dem Namen „Kooperation Arbeitsmarkt“ arbeiten die Invalidenversicherung (IV) der SVA Aargau und die RAV des Amts für Wirtschaft und Arbeit (AWA) mit interessierten Gemeinden systematisch und intensiv zusammen. Diese schweizweit einzigartige Zusammenarbeit hat das Ziel, mehr stellensuchende Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren und Arbeitgebende schnell und unbürokratisch zu beraten.

Über uns

News

"Die Betriebe investieren viel, erhalten aber auch viel zurück"

Cäcilia Willi leitet die Kontaktstelle Integration Arbeitsmarkt beim Amt für Wirtschaft und Arbeit. Die Anlaufstelle für Arbeitgebende im Kanton Aargau vernetzt alle beteiligten Akteure, um Flüchtlinge und vorläufig Aufgenommene langfristig in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Im Interview erzählt Cäcilia Willi, was durch die Kontaktstelle schon alles möglich wurde.

Weiterlesen

webcontact-kooperationarbeitsmarkt@itds.ch